• Letzte Änderung: So, 18. Feb 2024, 12:48.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Vor 50 Jahren

Jubiläumskonzert (85 Jahre) Programm S1Jubiläumskonzert des MGV Weiler auf hohem Niveau
[Allgemeine Zeitung Bingen, 23.03.71] 

Weiler. Nicht unbeabsichtigt hat Willibald Stipp, der für die Gesamtleitung des Jubiläumskonzertes des MGV Weiler verantwortlich zeichnet, gemeinsam mit Musikmeister a. D. Gustav Adolf Weissenborn, Bad Kreuznach, beim Arrangement der musikalischen Veranstaltung seinen Blick auf jene Zeit der musikalischen Schöpfung gerichtet, die ein Phänomen der neuen Musikgeschichte darstellt, ...

Weiterlesen ...

Unser Konzert: "Day & Night"

Feedback zum Konzert "Day & Night"

Passbild AnonymHerzlichen Glückwunsch zu ihrem vielseitigen musikalischen Event "Day and Night".

Nicht nur die beiden Solistinnen waren großartig, sondern auch der Chor, die Moderation und die kreative Band.

Und teilweise hatte ich bei euren Liedern "Gänsehaut"-Feeling.

Frau M. aus Bingen

A A A

Plakat Der Männerchor Weiler veranstaltet am

Samstag, 14.04.2018
um 19:00 Uhr 

einen Konzertabend unter dem Motto "Day and Night" mit dem Männerchor, einer Swing- und Jazzband und Solistinnen.

Veranstaltungsort ist die Rhein-Nahe-Halle Weiler.
Einlass ab 18:00 Uhr.

Gesamtleitung: Andreas Arneke.


Termin bitte vormerken!

Konzertkarte

WAS?
Konzertabend mit dem Männerchor, einer Swing- und Jazzband und Solistinnen.

WANN und WO?
Samstag, 14.04.2018 um 19:00 Uhr in der Rhein-Nahe-Halle Weiler

KARTENVORVERKAUF

Weihnachtskonzert im KerzenscheinWeiler. Einen ganzen Sternenhimmel voller musikalischer Glanzlichter setzen die Mainzer Dombläser und der Männerchor Weiler, der zum 20. Weihnachtskonzert eingeladen hatte. Schon zwei Stunden vor Beginn drängten sich die ersten erwartungsfrohen Zuhörer in den vom Kerzenlicht erhellten Kirchenraum der neugotischen Magdalenenkirche, in deren schlanken Gewölbebögen sich das Licht in den Tiefen des Raumes verlor.

Die Kirche war bis auf den allerletzten Platz besetzt und selbst die Empore hatte kaum noch einen freien Sitzplatz.

Weihnachtskonzert im Kirchengewölbe[Allgemeine Zeitung, 22.12.2016]
Von Jochen Werner

Vielstimmiges „O du fröhliche“

WEILER - Zur Schlussveranstaltung der Reihe „Klingendes Rheinhessen“ im Jubiläumsjahr der Region hatte der Meisterchor des MGV Weiler in die 150 Jahre junge Pfarrkirche St. Maria Magdalena eingeladen. Mit dabei waren das Wormser Kammerensemble und das Mainzer Flötenquartett.

Die Gesamtleitung des gut 90-minütigen Programms lag in den Händen von Dirigent Andreas Arneke.

Gesamtleitung: Andreas ArnekeWeiler. Im Jubiläumsjahr 200 Jahre Rheinhessen hatte auch die musikalisch-kulturelle Sparte stattlichen Anteil. Hierbei war die Produktion einer CD mit namhaften Chören und Instrumentalensembles aus der ganzen Region ein Leuchtturmprojekt. Der Männerchor Weiler durfte den musikalischen Auftakt der offiziellen CD-Präsentation im Mainzer Gutenbergmuseum im Frühjahr mit bestreiten, dann fiel ihm auch die Aufgabe zu den musikalischen Schlusspunkt dieses Jubiläumsjahres auszurichten.

Dieser Schlussakkord unter ein großes und vielfältiges konzertantes Jahr wird mit einem anspruchsvollen Weihnachtskonzert gesetzt, das in Weiler in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 15.30 Uhr stattfindet.

Konzert-Highlights

2023 Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway
2022 Weihnachtskonzert
2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR

Sing mit uns!

Konzert "Große Welt der Oper"