• Letzte Änderung: So, 18. Feb 2024, 12:48.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Vor 50 Jahren

Jubiläumskonzert (85 Jahre) Programm S1Jubiläumskonzert des MGV Weiler auf hohem Niveau
[Allgemeine Zeitung Bingen, 23.03.71] 

Weiler. Nicht unbeabsichtigt hat Willibald Stipp, der für die Gesamtleitung des Jubiläumskonzertes des MGV Weiler verantwortlich zeichnet, gemeinsam mit Musikmeister a. D. Gustav Adolf Weissenborn, Bad Kreuznach, beim Arrangement der musikalischen Veranstaltung seinen Blick auf jene Zeit der musikalischen Schöpfung gerichtet, die ein Phänomen der neuen Musikgeschichte darstellt, ...

Weiterlesen ...

Unser Konzert: "Day & Night"

Feedback zum Konzert "Day & Night"

Passbild AnonymHerzlichen Glückwunsch zu ihrem vielseitigen musikalischen Event "Day and Night".

Nicht nur die beiden Solistinnen waren großartig, sondern auch der Chor, die Moderation und die kreative Band.

Und teilweise hatte ich bei euren Liedern "Gänsehaut"-Feeling.

Frau M. aus Bingen

A A A

Der ChorWeiler (schm). Unter dem Titel „Weihnachtslieder aus aller Welt“ hatten Chorleiter Andreas Arneke und der MGV Liederkranz Weiler ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert zusammengestellt.

Ganz schön anders präsentiert sich der Männerchor schon seit einigen Jahren, so auch dem Konzertmotto folgend mit Chorgut aus dem afro-asiatischen und angloamerikanischen Sprachraum, ohne die reiche europäische Literatur und ganz speziell auch die deutsche Weihnacht zurückzusetzen.

Eine Mischung aus Alt und Neu, traditionellen und zeitgenössischen Komponisten.

Männerchor Weiler bei Bingen: Weihnachtskonzert 2018Weiler. Es ist mittlerweile aus den Tagen vor Weihnachten nicht mehr hinwegzudenken, das "Weihnachtsliederkonzert im Kerzenschein" in Weiler.

Immer wieder zieht es neue Besucher an, die den leistungsstarken Männerchor Weiler hören und das von ihm dargebotene attraktive Programm schätzen.

Für Insider und Freunde gepflegten Männerchorgesangs mittlerweile ein heißer Tipp.

Das Konzert findet am Samstag, den 22. Dezember 2018 um 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Weiler statt.

PlakatDer Männerchor Weiler veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsliederkonzert im Kerzenschein.

Ort: Pfarrkirche "St. Maria Magdalena" Weiler 
Zeit: Samstag, den 22. Dezember 2018
Beginn: 17 Uhr.

Das Konzert wird unter dem Motto Weihnachten aus aller Welt stehen. 

In diesem Jahr wird Menna Mulugeta zu Gast sein (Weiterführende Informationen finden Sie hier). Erstmals wird auch der Weilerer Kinderchor mit dabei sein.

Musikalische Gesamtleitung: Andreas Arneke

Zur guten Nacht (Herbert Grönemeyer)Weiler. Dass Männerchöre mit der Zeit gehen müssen, sonst gehen sie mit der Zeit. Diese kluge Erkenntnis hat der Männerchor Weiler mit seinem Konzert „Day and Night“ beeindruckend unter Beweis gestellt.

Der englische Konzerttitel hatte vielleicht den einen oder anderen Liebhaber klassischer Männerchorliteratur zweifeln lassen – er wurde eines Besseren belehrt.

Die mehr als 40 Männer des renommierten Weilerer Gesangsensembles haben unter ihrem agilen Leiter Andreas Arneke ein überaus farbiges, buntes und facettenreiches anspruchsvolles Programm mit zwei stimmstarken Solistinnen und einer virtuosen Band um Manuel Seng auf die Bühne gezaubert.

Konzertkarte

Ein Konzert – ganz schön anders
Day and Night

An 365 Tagen im Jahr erleben Sie es: Tag und Nacht geben sich die Hände – 365 mal. Wir sind von Arbeit, Freizeit, Urlaub, Ferien, Hobbies, Ämtern und Pflichten getrieben. Dies alles hat unser Männerchor Weiler musikalisch aufbereitet:

„Vom Sonnenaufgang bis zur Nacht - Tag für Tag“ könnte der Untertitel zu diesem Konzertabend lauten.

Genauso bunt, abwechslungsreich, turbulent, mitreißend und erbauend, voller Freude, bei einem Glas Wein, einem kleinen Spaziergang rund um unser Dorf, spontan, aber auch nachdenklich, so haben wir unser Programm angelegt.

Konzert-Highlights

2023 Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway
2022 Weihnachtskonzert
2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR

Sing mit uns!

Konzert "Große Welt der Oper"