Ja ist denn schon Weihnachten?
- Details
Nein natürlich noch nicht, auch wenn uns die süßen Auslagen in den Geschäften schon Weihnachtsdüfte in die Nase treiben.
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das in der Region bekannte Weihnachtskonzert, das am 21. Dezember 2024 um 17 Uhr in der Weilerer Pfarrkirche dargeboten wird.
Die weit über die Landesgrenzen bekannte Sängerin Menna Mulugeta und der leistungsstarke Weilerer Männerchor werden ein anspruchsvolles Programm unter dem Motto „Christmas International“ zu Gehör bringen, darunter bekannte und weniger bekannte Volksweisen, Traditionals und Choräle aus Deutschland und vielen Ländern.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.
Lassen Sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen.
Ein unvergesslicher Abend beim Tennis Cup of Wine
- Details
Männerchor Weiler und Menna Mulugeta begeistert beim Open-Air-Konzert im Rahmen des 10. Tennis Cup of Wine
Am 13. Juli verwandelte sich die stimmungsvoll beleuchtete Tennisanlage in Weiler bei Bingen in eine beeindruckende Open-Air-Bühne. Der Männerchor Weiler, unter der Leitung von Andreas Arneke, präsentierte gemeinsam mit der in Weiler geborenen Sängerin Menna Mulugeta ein Konzert, das die zahlreichen Zuschauer in seinen Bann zog.
Das Event, das im Rahmen des zehnten Tennis-Cup of Wine stattfand, bot eine perfekte Symbiose aus hochkarätigem Tennis, edlen Weinen und erstklassiger Musik. Schon beim Betreten der Anlage spürte man die besondere Atmosphäre.
Die Moderation hatte Gerhard Lautz übernommen, der souverän, unterhaltsam und humorvoll das Publikum durch den Abend führte und die einzelnen Songs mit interessanten Hintergrundinformationen und Anekdoten erläuterte.
Open-Air-Premiere beim TCW
- Details
Open-Air-Premiere bei Musik, edlen Tropfen und hochkarätigem Tennis
Zum 10. Mal findet am kommenden Wochenende der Tennis-Cup of Wine statt, eine Veranstaltung mit der der ausrichtenden TCW Geschichte schreibt.
Dieses bundesweite gelistete Spitzentennis Damen-Turnier führt seit Beginn deutsche Spitzensportlerinnen nach Weiler, in den letzten Jahren namhafte Tennisprofis auch aus der europäischen Nachbarschaft.
Mit dem 10. Cup hat man auch aus Verbundenheit zu diesem erfolgreichen TCW, der ein Werbeträger erster Klasse für Weiler ist, sich eine Besonderheit ausgedacht: ein exklusives Konzert des leistungsstarken Männerchors Weiler mit der erfolgreichen Sängerin Menna Mulugeta.
Nicht nur hochkarätiges Tennis bot dieses Turnier, nein auch kulinarische Highlights stehen auf dem Plan und natürlich gute Musik.
Der Veranstalter und die Programmgestalter versprechen das ultimative Erlebnis für alle Sinne.
Spannende Matches · Edle Tropfen · Gute Musik
- Details
Der Tennisclub Weiler lädt Sie herzlich ein zum 9. Tennis-Cup of Wine, einem hochkarätigen Turnier der DTB Premium Tour, das vom 12. bis 14. Juli 2024 in Weiler bei Bingen stattfindet.
Erleben Sie spannende Matches mit den besten deutschen Tennisspielerinnen, die sich beim Tennis-Cup of Wine packende Wettkämpfe liefern.
Erleben Sie das Tennis-Highlight des Jahres mit Wein und Musik in Weiler!
Genießen Sie dazu die edlen Tropfen der regionalen Winzer und die kulinarischen Köstlichkeiten der lokalen Gastronomie.
Als besonderes Highlight erwartet Sie am Samstagabend ein exklusives Konzert des Männerchors Weiler, der mit seinem vielseitigen Repertoire und seiner gesanglichen Qualität überzeugt. Der Chor wird begleitet von der Sängerin Menna Mulugeta, die mit ihrer warmen und gefühlvollen Stimme für Gänsehautmomente sorgt.
Männerchor und Sax-Cuvée begeisterten im Weihnachtskonzert
- Details
Weiler b. Bingen. Es ist schon weit mehr als nur Tradition, die Konzertveranstaltung, die in die Region weit über die Grenzen von Kreisen hinausstrahlt und jedes Jahr ein heißer Veranstaltungstipp ist: Das Weihnachtskonzert des Männerchor Weiler.
In jetzt 23 Jahren haben sich die Sänger ein Renommee erworben, wo Chor- und Stimmbildung, Gesangspflege und hohe Motivation zusammentreffen, auf einem für ein Laienchor hohen Niveau.
Chorleiter Andreas Arnecke, der den Chor seit 12 Jahren leitet und auch geprägt hat, hat erneut eine Glanzleistung abgeliefert, wozu auch das Saxophonquartett „Sax Cuvée“ mit einer beeindruckenden Virtuosität beitrug.