Weiler. Beim alljährlichen Stiftungsfest des Männergesangvereins “Liederkranz“ Weiler ist die musikalische Mitgestaltung der Messe aber auch die Ehrung verdienter Sänger Tradition.
In diesem Jahr wurde der Gottesdienst mit anspruchsvollen Werken aus der „Perlen der geistlichen Männerchorliteratur“ gestaltet, wobei der Männerchor die ganze Bandbreite seines Repertoires vom Barock über Romantik bis zur Neuzeit mit zeitgenössischen Werken zur Gehör brachte.
Chorleiter Andreas Arneke hatte die Einübung mit hoher künstlerischen Note angelegt und eigene Akzente in die Chorwerke eingebunden.
An der Orgel setzte Dr. Andreas Stipp klangvolle Akzente.
Pfarrer Thomas Weber hatte als Zelebrant die chorische Arbeit der Männer und die musikalische Bereicherung des Gottesdienstes gelobt.
Nach der Totenehrung wurden beim geselligen Beisammensein verdiente Sänger ausgezeichnet, die allesamt 50 Jahre aktiv im Chor mitwirken, aber auch in der Vorstandsarbeit und der Notenpflege über Jahrzehnte sich ehrenamtlich engagieren, hieß es in den Laudationes.
So wurden Thomas Gumbrich und Wolfgang Männer mit der goldenen Vereinsnadel und der Ehrenmitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.
Unser Bild (v.l.n.r.): Gerhard Lautz, stellv. Vorsitzender, Adam Schmitt, Vorsitzender, Thomas Gumbrich, Wolfgang Männer und der Präsident des CV Rheinland Pfalz Karl Wolf.