Weilerer Männerchor singt für alte Menschen

[Allgemeine Zeitung, 29.12.2009]

WEILER (schm). Auf große Begeisterung bei den Senioren des Altenheimes Obentraut in Stromberg stieß das Musizieren des Weilerer Männerchores des MGV "Liederkranz".

Hiermit wurde eine alte Tradition aufrecht erhalten, alten Menschen in Alten- und Seniorenheimen eine musikalische Freude zu bereiten.

Gerade die vielen ehemaligen Bürger aus der Gemeinde, darunter auch Mitglieder des Vereins, die dort einen Platz gefunden haben, zeigten sich hoch erfreut über den Besuch.

Geschäftsführer Josef Wicküler hatte die Weilerer Sänger als liebe Freunde mit besonderer Herzlichkeit begrüßt.

Mit dem musikalischen Ständchen wolle man, so der Vereinsvorsitzende Adam Schmitt, Freude bringen die Verbundenheit zu den alten Menschen zum Ausdruck bringen.
Sie sind, so stellte er fest, nicht vergessen.

Die Zuhörer waren über die Palette der Darbietungen gerührt.