MGV Weiler schm. Weiler. Das für das Wochenende vereinbarte Treffen in Weiler zwischen einer Delegation aus der italienischen Partnergemeinde Lugagnano di Sona (Provinz Verona) und dem Männergesangverein „Liederkranz“ sowie Vertretern der Gemeinde und örtlicher Vereine wurde kurzfristig wegen eines tragischen Unglücksfalles abgesagt

Grund ist ein schwerer Unfall von fünf jungen Menschen im Alter von 16 und 19 Jahren aus der veronesischen Partnergemeinde, die bei einem Zusammenstoß. ihres PKW mit einem LKW nahe Verona den Tod fanden.

Drei der Getöteten gehörten zu Familien, die am Wochenende mit nach Weiler reisen wollten oder waren mit diesen nahe verwandt.

Die Partnergemeinde Lugagnano und ihre Mitbürger stehen unter Schock, der das gesamte Leben gelähmt und tiefe Betroffenheit ausgelöst hat.

Mit tiefer Anteilnahme haben auch die Gemeinde Weiler und Vereine auf diese Nachricht reagiert, zumal unter den Opfern auch Teilnehmer früherer Partnerschaftsbegegnungen sind.

Eine Delegation aus Weiler wird zu den Beisetzungsfeierlichkeiten nach Italien reisen und den Hinterbliebenen und der Gemeindespitze kondolieren.

In Weiler selbst wird am Wochenende der. Verstorbenen in besonderer Weise gedacht werden.

Nachtrag

Der Chor des M.G.V. „Liederkranz“ gedachte am Samstag 02.07.05 in einem Gottesdienst den Toten und deren Angehörigen.

Zwei Chorwerke kamen zu Gehör:

• Media Vita
    Mitten im Leben, sind wir vom Tod umfangen [Kurt Lissmann]
  • Motette
    Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit [Matt. Claudius 1740- 1815,von Hans Georg Nägele 1773- 1836]