• Letzte Änderung: Mi, 17. Apr 2024, 19:10.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Vor 50 Jahren

Jubiläumskonzert (85 Jahre) Programm S1Jubiläumskonzert des MGV Weiler auf hohem Niveau
[Allgemeine Zeitung Bingen, 23.03.71] 

Weiler. Nicht unbeabsichtigt hat Willibald Stipp, der für die Gesamtleitung des Jubiläumskonzertes des MGV Weiler verantwortlich zeichnet, gemeinsam mit Musikmeister a. D. Gustav Adolf Weissenborn, Bad Kreuznach, beim Arrangement der musikalischen Veranstaltung seinen Blick auf jene Zeit der musikalischen Schöpfung gerichtet, die ein Phänomen der neuen Musikgeschichte darstellt, ...

Weiterlesen ...

Unser Konzert: "Day & Night"

Feedback zum Konzert "Day & Night"

Passbild AnonymHerzlichen Glückwunsch zu ihrem vielseitigen musikalischen Event "Day and Night".

Nicht nur die beiden Solistinnen waren großartig, sondern auch der Chor, die Moderation und die kreative Band.

Und teilweise hatte ich bei euren Liedern "Gänsehaut"-Feeling.

Frau M. aus Bingen

A A A

Männerchor Weiler bei Bingen: Konzert zur Jahrtausendwende"Liederkranz" präsentierte mit renommierten Gästen musikalisches Erlebnis

[Allgemeine Zeitung, 28.05.2000]

WEILER. „Mit Musik ist das ganze Leben nur noch halb so schwer“ brachten es die Sänger des Männerchors des MGV „Liederkranz“ auf den Punkt.

Unterstützt vom Polizeiorchester Rheinland-Pfalz und dem Startenor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, Evan Bortnick, lieferten die Weilerer Gesangsfreunde ein abwechslungsreiches Programm der Extraklasse.

"Wir wollen Ihnen heute Abend einen bunten Lieder- und Melodienstrauß der letzten 100 Jahre binden", eröffnete die Moderatorin Gaby Reichert - auch bekannt vom Theater und Hörfunk - das musikalische Vergnügen.

 

Männerchor Weiler bei Bingen: Konzert zur JahrtausendwendeEin „Melodienreigen“, der wirklich für jeden Liebhaber etwas zu bieten hatte: Weder Franz von Suppe, Franz Lehar, Benny Goodman, Frank Sinatra noch die Beatles durften in der Programmgestaltung des Männerchors fehlen.

Besonders der New Yorker Tenor Evan Bortnick erntete von den knapp 500 Zuhörern tosenden Beifall.

Mit „Dein ist mein ganzes Herz“ (aus der Operette „Land des Lächelns“) und „Vergiß mein nicht“ griff er weltbekannte Melodien auf solviertem Musikstudium - und interpretierte sie meisterhaft.

Ein Höhepunkt vor der Pause waren auch die „Benny Goodman-Memories“, die von den 40 Musikern - jeder mit absolviertem Musikstudium - des Polizeiorchesters grandios mit Soloeinlagen von Klarinette, Posaune und Trompete vertont wurden.

 

Männerchor Weiler bei Bingen: Konzert zur Jahrtausendwende

 Männerchor Weiler bei Bingen: Konzert zur Jahrtausendwende

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzert-Highlights

2023 Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway
2022 Weihnachtskonzert
2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR

Sing mit uns!

Konzert "Große Welt der Oper"