"Liederkranz" präsentierte mit renommierten Gästen musikalisches Erlebnis
[Allgemeine Zeitung, 28.05.2000]
WEILER. „Mit Musik ist das ganze Leben nur noch halb so schwer“ brachten es die Sänger des Männerchors des MGV „Liederkranz“ auf den Punkt.
Unterstützt vom Polizeiorchester Rheinland-Pfalz und dem Startenor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, Evan Bortnick, lieferten die Weilerer Gesangsfreunde ein abwechslungsreiches Programm der Extraklasse.
"Wir wollen Ihnen heute Abend einen bunten Lieder- und Melodienstrauß der letzten 100 Jahre binden", eröffnete die Moderatorin Gaby Reichert - auch bekannt vom Theater und Hörfunk - das musikalische Vergnügen.
Ein „Melodienreigen“, der wirklich für jeden Liebhaber etwas zu bieten hatte: Weder Franz von Suppe, Franz Lehar, Benny Goodman, Frank Sinatra noch die Beatles durften in der Programmgestaltung des Männerchors fehlen.
Besonders der New Yorker Tenor Evan Bortnick erntete von den knapp 500 Zuhörern tosenden Beifall.
Mit „Dein ist mein ganzes Herz“ (aus der Operette „Land des Lächelns“) und „Vergiß mein nicht“ griff er weltbekannte Melodien auf solviertem Musikstudium - und interpretierte sie meisterhaft.
Ein Höhepunkt vor der Pause waren auch die „Benny Goodman-Memories“, die von den 40 Musikern - jeder mit absolviertem Musikstudium - des Polizeiorchesters grandios mit Soloeinlagen von Klarinette, Posaune und Trompete vertont wurden.