• Letzte Änderung: Do, 04. Jul 2024, 04:49.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

A A A

Männerchor Weiler bei Bingen: Renovierung Vereinslokal - Letzte Probe im Gasthaus Zur SonneNeben einem geeigneten Saal, in dem der Erfolg der Arbeit eines Chores der interessierten Öffent­lichkeit vorgestellt werden kann, bedarf es auch eines Raumes, der zum Einüben des Gesanges geeig­net ist und einem gemütlichen Beisammensein der Chormitglieder nach der Gesangstunde zu dienen vermag.

Männerchor Weiler bei Bingen: Renovierung des Vereinslokals Nach Gründung des Vereins war Vereinslokal die „Gastwirtschaft zum Römer“.
Seit Ende der zwanziger Jahre bis 1982 war Vereinslokal das „Gasthaus Sonne“.

Nach der Geschäftsaufgabe von Anneliese Brauer, die 63 Jahre eine verlässliche und resolute Vereinswirtin war, stand eine Verpachtung der Gaststätte an, die Nutzung des „Casinos“ als Proberaum war kaum mehr möglich.

Schnell musste man sich nach anderen Räumen umschauen, die man dann in einem ehemaligen Schulsaal des Rathauses der Gemeinde fand.

Vor dem Umzug musste der neue Proberaum in vielen Stunden hergerichtet und zu einem schmucken Vereinssaal werden, ehe man dort einziehen konnte.

Am 4. September 1992 wurde er mit der ersten Gesangstunde offiziell in Betrieb genommen.

Es ist für den Chor schön einen guten und geräumigen Proberaum zu haben, die wunderbaren und erlebnisreichen Stunden des Singens und Beisammenseins nach der Chorprobe, teilweise bis spät in die Nacht, aber sind mittlerweile Geschichte.

 

 

Aus der Fotogalerie ...