Männerchor Weiler bei Bingen: Chorleiter Willibald Stipp1965 übernimmt Willibald Stipp, seit 1951 aktiver Sänger, als Dirigent auch den Chor des MGV. Schon seit 1955 leitet er bereits den Katholischen Kirchenchor „St. Cäcilia“.

1966 folgte die 80-Jahrfeier, die mit einem vom Verein veranstalteten „Oktoberfest“ verbunden war.

Schon 1964 und 1965 waren Oktoberfeste mit großem Erfolg gefeiert worden. Und weil die Weilerer eben ein sehr feierfreudiges Dorf sind, wurde auch das 85-jährige Vereinsbestehen 1971 mit einem festlichen Jubiläumskonzert begangen, wozu man das Unterhaltungsorchester Bad Kreuznach zur Mitwirkung gewonnen hatte.

Bei den alljährlichen Gruppensingen war die chorische Aufwärtsentwicklung deutlich abzulesen. Es war schon eine große Ausnahme, wenn der Weilerer Chor nicht unter den Tagesbesten des Wertungssingens stand.

In dieser Zeit, von 1970 bis 1974, stand Karl-Heinz Steinberger dem Verein vor. Unvergessen in dieser Zeit sind die Sängerreisen nach Seebach im Schwarzwald, Bamberg-Gaustadt und Neustadt an der Aisch.

Männerchor Weiler bei Bingen: Vorsitzender Adam J. SchmittAdam Schmitt wird 1974 im Alter von gerade 24 Jahren Vereinsvorsitzender, was für die Jugend Sogwirkung hatte, die danach verstärkt den Weg in die Reihen des Chores fand, und schon bald stellten sich neue Erfolge ein.

Es sei hierbei nur an ein großes Opernkonzert am 19. April 1975 erinnert, bei dem Mitglieder des Philharmonischen Orchesters der Pfalz aus Ludwigshafen mitwirkten.

Das 90-jährige Bestehen im Jahre 1976 wurde am Stiftungstag über Pfingsten beeindruckend gefeiert.
Schirmherr war Landrat Dr. Heribert Bickel.

Am 12. März 1977 erreichte der Chor beim Gruppensingen in Rümmelsheim als Gesamtleistung die Note „Hervorragend“.

Beim Wertungssingen in Bingen-Kempten am 22. Mai des gleichen Jahres errang der Chor, trotz starker Konkurrenz, den 3. Platz.

Das Kreisleistungssingen am 27. November 1977 in Rümmelsheim brachte dem Chor die Note „Sehr gut“ und die Qualifikation zur Teilnahme am Regionssingen.

In einer Feierstunde am 16. Dezember 1977 wird Anton Göbel aufgrund seiner großen Verdienste um den Verein zum Ehrenpräsidenten ernannt.

In unserer Heimatgemeinde wird vom 2. bis 5. Juni 1978 das Fest "950 Jahre der ersten urkundlichen Erwähnung von Weiler" gefeiert.

Die Mitwirkung des Chores bei den Feiern ist selbstverständlich.

Am 26. November 1978 gestaltete der Chor des MGV zusammen mit der Musikschule Bingen in Bingen einen Schubert-Abend anlässlich des 150. Todestages des Komponisten.

1979 wird beim Regionssingen am 11. März in Roxheim der Chor von den Wertungsrichtern mit "Sehr gut" bewertet und zum Meisterchor-Singen qualifiziert.

Schon am vorausgegangenen 31. Januar war dem Chor beim Gruppensingen in Waldalgesheim eine "großartige Leistung und hoher Leistungsstand" bestätigt worden.

Das vorbildliche und überaus engagierte Zusammenwirken von Chorleiter und Vereinsvorstand hatte diese Erfolgsserie möglich gemacht.

Selbstverständlich wirkt der Chor auch am 27. Mai 1979 bei der Einweihung des Dorfbrunnens auf dem "Dorfplatz" mit und ist bei der Grundsteinlegung für die neue Halle am 6.Oktober des gleichen Jahres mit dabei.