Chor Abstrakt [1]Wir starten ... mit dieser ermutigenden Aussage wollen wir unseren Probebetrieb wieder aufnehmen.

Wir haben in einer Vorstandssitzung mit unserem Chorleiter die Rahmenbedingungen für den Wiederbeginn der Proben diskutiert und konzipiert.

Und diese Rahmenbedingen wollen wir vorab allen Sänger erläutern und
zwar am Donnerstag, den 18. Juni 2020 um 19.30 Uhr

Wir treffen uns auf dem Vorplatz zur Bürgerstube der Rhein-Nahe-Halle, im Freien, mit folgenden Vorgaben...

• Die Stühle sind entsprechend der behördlichen Vorgaben aufgestellt, wobei diese Abstände auch eingehalten werden müssen. Die Plätze werden zugewiesen
  • Jeder kommt mit einer Mund/Nasenmaske, die er erst auf seinem Platz abnimmt
  • Um alle Teilnehmer zu registrieren, werden wir die erforderliche Erfassung ganz unkompliziert gleich im Zugangsbereich vornehmen
  • Desinfektionsmittel stehen im Zugangsbereich bereit
  • Für die Nutzung der Toilette gibt es besondere Regeln (einzeln und mit Abstand, Seifenspender und Einmalhandtuch) nach Hinweisen durch eine Ansprechperson
  • Getränke werden nach Auftrag durch besondere Personen an den Platz gebracht

Wer sich als Risikopatient fühlt oder aus persönlichen Gründen noch nicht an dieser Startphase dabei sein kann, wofür wir großes Verständnis haben, möge uns bitte eine entsprechende Information zukommen lassen [per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, aber auch telefonisch: (06721) 993 282 oder 35 946].
Ebenso,wenn ihr bereits anderweitig terminlich disponiert habt und an diesem Tag deshalb nicht anwesend sein könnt.

Wir möchten in 1 Stunde die Thematik vorstellen und besprechen, das haben sich Vorstand und Chorleiter fest vorgenommen.

Ob es noch zu einem spontanen Lied reicht, werden wir sehen, wir hoffen es jedenfalls sehr.

Wir wissen alle um die wundervollen Momente einer gemeinsamen Chorprobe, die wir in der aktuellen Situation schmerzlich vermissen. Gerade aber in dieser schwierigen Zeit zeigt sich die Musik als verbindende und auch Mut machende Kraft. Wir dürfen sie in diesen Tagen zu Recht als ein Hoffnungsbringer für die Menschen, auch für uns ganz persönlich, sehen.

In diesem Sinne herzlich willkommen zu unserer Begegnung – alles nach den gesetzlichen Vorschriften der Corona-Bekämpfungs-Verordnung -

Chorleiter und Vereinsvorstand