2018 St. Nikolaus beim Männerchor WeilerWeiler. Just in diesem Jahr fiel die Chorprobe des Männerchor Weiler auf den Nikolaustag.

Mit den Proben für das große Weihnachtskonzert am Sonntag vor dem 4. Advent (22. Dezember) ist Chorleiter Andreas Arneke mit den Sängern auf der Zielgeraden.

Und die Solistin des Konzertes Menna Mulugeta war auch zur Probe da, um sich für einige Werkle mit dem Chor in der Probe abzustimmen.

Als es an die Proberaumtür pochte und der Hl. Niklaus, stattlich in seinem Bischofsornat eintrat, war die Überraschung groß.

Gleich wurde das Nikolauslied intoniert und dann gab es Lob und auch Tadel für den Chorleiter und die Sänger.

An Gaben hatte der heilige Mann etwas Flüssiges und leckere Backwaren mitgebracht, die sich die Sänger schmecken ließen.

Umso beschwingter, aber nicht weniger konzentriert, wurde die Probe dann fortgesetzt, denn schon bald ist die Generalprobe für das Konzert „Weihnachtslieder aus aller Welt“.