Zeitungsbericht Allgemeine ZeitungKLINGENDES RHEINHESSEN CD zum Jubiläum in Mainz mit musikalischer Feier vorgestellt
Allgemeine Zeitung, 14. April 2016
Von Beate Nietzel

RHEINHESSEN - Eine „Liebeserklärung in eigener Sache“ nennt Peter E. Eckes das Projekt, das so viel Publikum in das Gutenberg-Museum gelockt hat, das der Film- und Vortragssaal schier aus den Nähten platzt.

Eine klangvolle Huldigung an die Jubiläumsregion „links des Rheins am rechten Fleck“ sei die jetzt der Öffentlichkeit präsentierte CD „Klingendes Rheinhessen“, so der Vorstandsvorsitzende von Rheinhessen-Marketing.

Wobei er selbst, bekennt Eckes, anfangs die Erfolgsaussichten des vom Pianisten, Dirigenten, Chorleiter und Kulturmanager Andreas Arneke ins Werk gesetzten Tonträgers, über den Ministerpräsidentin Malu Dreyer die schirmende Hand hält, zweifelnd beurteilt habe.