WEILER. Der Männerchor des „Liederkranz“ 1886 e.V. Weiler hat mit weiteren namhaften Chören aus Rheinhessen eine CD eingespielt, die aus Anlass des 200 jährigen Bestehens von Rheinhessen herausgegeben wurde.
Die edle Scheibe, die sich großen Zuspruchs erfreut, verbindet Literatur und Musik, Bekanntes und Unbekanntes, Stadt und Land. Vor allem aber verbinden sich die Menschen für ein generationenübergreifendes Bild des singenden, klingenden Rheinhessens.
So lautet der Titel dieser CD auch „Klingendes Rheinhessen“.
Die Eröffnungsveranstaltung und offizielle Präsentation der CD durch Andreas Arneke findet am Dienstag, den 12. April 2016 um 19 Uhr im Gutenberg-Museum in Mainz statt.
In dieser konzertanten Veranstaltung musizieren Barbara Arneke, Menna Mulugeta, das Ensemble Overcross, der Männerchor Weiler, das Kammermusikensemble des Peter-Cornelius-Konservatoriums und das Mainzer Flötenquartett.
Lesungen und Texte tragen die Mainzer Kulturdezernentin Marianne Grosse, Museumdirektorin Dr. Anette Ludwig, Rheinhessen-Marketing-Vorstand Peter Eckes, Staatssekretär Walter Schuhmacher und Domkapellmeister Karsten Storck vor.
Der Moderation liegt bei Tobias Bartenbach.
Mit diesem Auftritt stellt der Männerchor Weiler einmal mehr sein Leistungsvermögen unter Beweis und darf sich als begehrter Klangkörper für besondere Veranstaltungen präsentieren.
Sänger und Chorleiter freuen sich über die Einladung zum Auftritt in besonderem Rahmen in der Landeshauptstadt.