CD CoverKlingendes Rheinhessen
[Allgemeine Zeitung Bingen, 04.01.2016]

WEILER (red). Im Rahmen einer Chor-Konzerttour durch rheinhessische Dörfer und Gemeinden treffen prominente, für Rheinhessen stehende Kulturvertreter auf Chöre und Instrumentalensembles der Region. Die einen lesen, die anderen musizieren.

So verbinden sich Literatur und Musik, Bekanntes und Unbekanntes, Stadt und Land. Vor allem aber verbinden sich die Menschen für ein generationenübergreifendes Bild des singenden, klingenden Rheinhessens.

So lautet der Titel dieser CD auch „Klingendes Rheinhessen“.

Im musikalischen Teil sind neben dem Mainzer Domchor das Wormser Kammerensemble, der Bachchor Mainz, das Vokalensemble Intrada aus Ingelheim, Chor und Orchester der Hochschule für Musik aus Mainz, aus Wörrstadt overchross und der Gesangverein sowie ein Ensemble des Peter Cornelius-Konservatoriums auch der Männerchor Weiler zu hören.

Die Sänger des Meisterchores aus Weiler unter der Leitung von Andreas Arneke haben zwei Beiträge eingespielt, das Wetterlied von Aca&Pella sowie „Mensch, was kennt die Welt scheen sein“ von Sam Cooke mit einem Mundarttext von Elmar Bootz und dem Solisten Ewald Lenhart.

Die Chöre und Instrumentalgruppen werden auch im gesamten Festjahr 2016 wiederholt bei Konzerten in ganz Rheinhessen öffentlich auftreten.

Die gleichnamige CD ist auch beim Männerchor Weiler (Werner Bappert, Stromberger Straße 23 a, 55413 Weiler, Telefon 06721-34841 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zum Preis von 15 Euro zu erwerben.