CD Cover

Das musikalisch-literarische Projekt anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Rheinhessen“.

Im Rahmen dieser Chor-Konzerttour durch Dörfer und Gemeinden unserer Heimat treffen prominente, für Rheinhessen stehende, Kulturvertreterinnen und -vertreter auf Chöre und Instrumentalensembles der Region.

Die einen lesen, die anderen musizieren.

So verbinden sich Literatur und Musik, Bekanntes und Unbekanntes, Stadt und Land. Vor allem aber verbinden sich die Menschen für ein generationenübergreifendes Bild des singenden, klingenden Rheinhessens.

Mit dabei sind prominente Unterstützer wie Peter E. Eckes (Rheinhessen Marketing), Harald Strutz (Mainz 05), Walter Schumacher (Kulturstaatssekretär), Sabine Fallenstein (SWR-Moderatorin) und Markus Müller (Intendant Staatstheater Mainz). Schirmherrin des Projekts „Klingendes Rheinhessen“ ist Malu Dreyer (MP RLP). Die gleichnamige CD mit den schönsten Texten und Melodien ist ab Ende 2015 erhältlich (Preis: 15 Euro).

DIE CD

Die CD „Klingendes Rheinhessen“ erscheint jetzt und kostet 15 Euro. Sie ist nicht im Handel erhältlich, sondern über die Agentur Bartenbach in Mainz im Online-Shop sowie beim Gesangverein Liederkranz,Wörrstadt, Beate Pretry, unter Telefon 06732-3076, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bei Andreas Arneke, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termin(e)

• 11. Dezember Weiler / Bingen - Weihnachtskonzert des Männerchor Weiler in der Pfarrkirche in Waldalgesheim
  • 17. Dezember Weiler / Bingen - Weihnachtskonzert des Männerchor Weiler in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

www.shop-rheinhessen.de