Seit Generationen begeht unser Verein am Pfingstmontag seinen traditionellen Stiftungstag.

Aber auch Traditionen erfahren Änderungen, so auch dieses Fest, dass an unsere Vereinsgründung am 20. Mai 1886 erinnert. Es wird in diesem Jahr, bedingt durch die nicht erwartete Vakanz in unserer Pfarreiengemeinschaft, keine Messfeier am Pfingstmontag geben. Diese Regelungen sind einschneidend und wir spüren dies auch in unserem gemeindlichen Leben. Wir haben aber die stille Hoffnung, dass es vielleicht im nächsten Jahr wieder anders sein kann.

Dennoch wollen wir aufgrund dieser Umstände nicht auf unseren Stiftungstag verzichten. Er wird in etwas veränderter Form stattfinden.

Wir laden Sie zu unserem Stiftungstag am Pfingstmontag, den 9. Juni 2014 sehr herzlich sein.

Um 10.30 Uhr treffen wir uns auf dem Friedhof zur Ehrung der Toten und Gefallenen ausb eiden Weltkriegen an der Trauerhalle. Nach unserem Gesangsbeitrag und der Kranzniederlegung treffen wir uns im Gasthaus „Zur Sonne“ in froher Runde zu einem zünftigen Frühschoppen.

Wir hoffen und wünschen uns, dass recht viele Mitglieder, aktive und fördernde, mit ihren Angehörigen dabei sind.