Am Freitag, 24. Oktober 2008 findet in St. Stephan in Mainz ein Benefizkonzert zugunsten der Mainzer Hospizgesellschaft statt.
Das Konzert wird gestaltet vom Polizeimusikorchester Rheinland-Pfalz und dem Männergesangverein Liederkranz 1886 Weiler unter der musikalischen Gesamtleitung von Hans-Georg Conrad.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und wird von Susanne Conrad (ZDF) moderiert.
Es kommen u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Georges Bizet, Pietro Mascagni, Wolfgang Amadeus Mozart zur Aufführung.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Über die Mainzer Hospizgesellschaft.
Die Mainzer Hospizgesellschaft will schwerstkranken und sterbenden Menschen helfen, ihr Leben bis zuletzt so zu gestalten, dass sie ihre Würde, ihre Identität und ihre Selbständigkeit soweit und solange wie möglich behalten.
Auf diesem Weg möchten die Hospizmitarbeiter/innen und ihre Angehörigen diese Menschen begleiten in dem Bewusstsein, dass jeder und jede ihren ganz eigenen Weg gehen muss.
Internet: http://www.mainzer-hospiz.de/
Über das Polizeimusikorchester Rheinland-Pfalz.
Dirigent Hans-Georg Conrad übernahm am 1. April 1986 die musikalische Leitung des 1953 gegründeten Polizeiorchesters.
Neben zahlreichen Konzertauftritten machte sich die Mainzer Bläserformation unter seiner Regie mit Auftritten beim „ZDF-Sonntagskonzert“, in beliebten Sendungen wie „Die goldene Stimmgabel“ oder „Melodien für Millionen“ und im Rahmen des Fastnachtsklassikers „Mainz, wie singt und lacht“ weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.
Außer Gastspielen in vielen Bundesländern der BRD führten Tourneen das Orchester nach Frankreich, Österreich, Holland, Jugoslawien, Luxemburg, England und Ungarn.
Internet: http://www.polizei.rlp.de/