E-MailDruckenExportiere ICS

Friedhofskapelle - Weiler
Kategorie:

Beschreibung

In diesem Jahr findet die Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag, 19.11.2017, nach der hl. Messe auf dem Friedhof statt.
Die Bürgerschaft ist recht herzlich eingeladen, an der Gedenkfeier teil zu nehmen.

Der Männergesangverein "Liederkranz" 1886 Weiler e.V. und der Musikverein 1921 Weiler e.V. werden die Gedenkfeier musikalisch umrahmen.

Nach den Ansprachen erfolgt die Kranzniederlegung.

Auch für anderen die Vereine ist dies eine passende Gelegenheit, ihrer verstorbenen Mitglieder zu gedenken.

Es ist nicht nur eine gute Tradition, sich der Leiden der Menschen in beiden Weltkriegen zu erinnern, es ist auch Ausdruck einer lebendigen Gemeinschaft, gemeinsam zu trauern und dabei auch der Gemeindemitglieder zu gedenken, die seither verstorben sind. Deshalb würden wir uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger an der Gedenkfeier teilnehmen könnten.

Marika Bell, Ortsbürgermeisterin

Die Feierstunde zum Volkstrauertag gestalten wir mit unserem Chor mit, seit sie 1952 bundesweit eingeführt wurde.
Das sind in diesem Jahr 65 Jahre!

Standort:
Friedhofskapelle