E-MailDruckenExportiere ICS

Pfarrkirche St. Maria Magdalena Weiler bei Bingen - Weiler
Kategorie:

Beschreibung

PlakatVoller Freude gehen wir unserem musikalischen Schlusspunkt dieses Jahres entgegen, den wir mit unserem Weihnachtskonzert setzen. In diesem konzertanten Rahmen ist es jetzt das 20. Mal, dass wir hierzu einladen. Weihnachtsliedersingen am Christbaum in der Dorfmitte, vor der Christmette, sind in unserer Vereinschronik bis in die 60er Jahre des letzten Jahrtausends belegt. Dieses Musizieren ist längst Tradition in unserer Gemeinde und der ganzen Region geworden, dennoch längst keine „angestaubte“ Veranstaltung, weil es uns immer wieder gelingt ein attraktives Programm anzubieten und es mit versierten und namhaften Instrumentalgruppen zu bereichern.

Für diesen besonderen Konzertgeburtstag konnten wir die Mainzer Dombläser gewinnen, die unserem Konzert einen Glanzpunkt aufsetzen werden. Dieses Ensemble, das im In- und Ausland konzertiert und bundesweit einen herausragenden Ruf besitzt, wird auch zusammen mit dem Männerchor auftreten. Musiker und Sänger bieten ein umfangreiches Programm aus allen Stilepochen, von einer stilvollen Moderation begleitet. Mit diesem Singen wollen wir auch den hohen Anspruch der Chor‐ und Gesangskultur in Weiler unter Beweis stellen.

Unser bewährter Chorleiter Andreas Arneke hat die musikalische Gesamtleitung.

Natürlich entbieten wir allen Mitgliedern, Chorfreunden aus Weiler, aber auch aus nah und fern, die uns treue Konzertbesucher sind, hiermit unseren Weihnachtsgruß wieder musikalisch.

Hierzu begrüßen wir Sie alle; bringen Sie auch ihre Nachbarn und ihre Freunde mit. Machen Sie sich und Ihnen allen eine kleine weihnachtliche Vorfreude.

TERMIN

Ort: Pfarrkirche "St. Maria Magdalena" Weiler
Zeit: Samstag, den 16. Dezember 2017.

In diesem Jahr werden die Mainzer Dombläser zu Gast sein (http://mainzer-domblaeser.de)

Musikalische Leitung: Andreas Arneke.

Wir freuen uns, wenn Sie sich diesen Termin vormerken.
Besonders bitten wir Sie, für unser Konzert in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis zu werben.

JAHRESABSCHLUSS - BEISAMMENSEIN

Im Anschluss an unser Weihnachtskonzert laden wir ab 19.30 Uhr zum traditionellen Jahresabschluss/Beisammensein Im Gasthaus „Kachelofen“ sehr herzlich ein.

Dankenswerter hat unser Kassierer Peter Zimmermann die Essensvorschläge eingeholt. Für alle, die an diesem Abend etwas essen möchten, ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich. Der Angebotsvordruck liegt bei.

Wir erbitten die Rückmeldung umgehend, spätestens bis zum 12. Dezember 2017 an unseren Kassierer Peter Zimmermann, Ulmenstr. 6 und zwar durch

• Einwurf des Meldezettels in den Briefkasten
  • Telefonisch unter 3 66 92
  • per SMS: 0172 872 1956

Hinweis: Ursprünglich war der Termin für den 23.12.17 geplant.
Deshalb können Sie aus vielen Terminvorankündigungen noch den 23. Dezember entnehmen.

Standort:
Pfarrkirche St. Maria Magdalena Weiler bei Bingen