E-MailDruckenExportiere ICS

Wir haben einen Grund zum Feiern, denn am

Pfingstmontag dem 5. Juni 2017
mit Festhochamt und Totenehrung auf dem Friedhof

begehen wir unseren Stiftungstag.

Am 20. Mai 1886 gegründet, wurde die erste Fahnenweihe am 15. Juni 1989 gefeiert, also ist diese Zeit um die beweglichen Pfingstfeiertage durch unseren Stiftungstag „dokumentiert“. So wollen wir, wie es seit Ende des zweiten Weltkrieges Tradition ist, am Pfingstmontag mit einem Gottesdienst unserer Verstorbenen und Gefallenen gedenken.

Wir danken ganz besonders der Geistlichkeit, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist an diesem Tag in einem Hochamt um 10 Uhr in unserer Pfarrkirche diese Feier zu begehen. Wir wollen denken an die, die seit der Vereinsgründung in unseren Reihen gesungen und aktiv mit gearbeitet haben, aber auch danken, dass wir in unserem Chor eine gute Gemeinschaft pflegen und auch gesanglich recht erfolgreich sein können und dass unser Singen, zum Lob Gottes und zur Freude der Menschen uns in eine gute Zukunft trägt.

Nach dem Hochamt, das unser Chor chorisch mitgestaltet, werden wir auf dem Friedhof der Verstorbenen gedenken.

Danach finden wir uns zum gemütlichen Frühschoppen und Beisammensein in der Weinstube Eric Grünewald statt, wo uns auch ein reichlicher Mittagstisch angeboten wird. Hierzu verweisen wir auf das beigefügte Blatt.

Rückmeldung
Damit die Küche entsprechend planen kann bitten wir um Ihre verbindliche  Anmeldung und Essensvorbestellung. Bitte geben Sie diese Speisekarte ausgefüllt und mit Ihrem Namen versehen bis spätestens  Mittwoch, den 31. Mai 2017 zurück an Peter Zimmermann,  Ulmenstraße 6 oder auch per Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie können sie auch schon bei Ihrem Grillfestbesuch ganz einfach bei uns abgeben.

Wir freuen uns auf diesen Tag im Kreise der Vereinsfamilie.

Wir danken aber auch unserem Mitglied Eric Grünewald für das Speiseangebot, das ja auch personeller Anstrengungen nicht nur in der Küche bedarf.

Infos für den Chor

• Einsingen um 09:30 Uhr im Pfarrsälchen (über der Sakristei)
  • 10.00 Uhr Festhochamt zum Stiftungstag
  • anschl. Totenehrung auf dem Friedhof