E-MailDruckenExportiere ICS

Pfarrkirche St. Maria Magdalena Weiler bei Bingen - Weiler
Kategorie:

Beschreibung

Unser diesjähriges Weihnachtsliederkonzert veranstalten wir im Rahmen des musikalisch-literarischen Projektes "Klingendes Rheinhessen".

PlakatOrt: Pfarrkirche "St. Maria Magdalena" Weiler
Zeit: Samstag, den 17. Dezember 2016 um 15:30 Uhr.

Mitwirkung

Männerchor Weiler
Wormser Kammerensemble
Mainzer Flötenquartett

Musikalische Leitung: Andreas Arneke.

Entgegen der Ankündigung im Veranstaltungskalender von 200 Jahre Rheinhessen wird kein Eintritt für dieses Konzert erhoben(!)

Wir freuen uns, wenn Sie sich diesen Termin vormerken.
Besonders bitten wir Sie, für unser Konzert in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis zu werben.

CD Cover

„Klingendes Rheinhessen“
Das musikalisch-literarische Projekt anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Rheinhessen“

Im Rahmen dieser Chor-Konzerttour durch Dörfer und Gemeinden unserer Heimat treffen prominente, für Rheinhessen stehende Kulturvertreterinnen und -vertreter auf Chöre und Instrumentalensembles der Region.

Die einen lesen, die anderen musizieren.
So verbinden sich Literatur und Musik, Bekanntes und Unbekanntes, Stadt und Land.

Vor allem aber verbinden sich die Menschen für ein generationenübergreifendes Bild des singenden, klingenden Rheinhessens.

Mit dabei sind prominente Unterstützer wie Peter E. Eckes (Rheinhessen Marketing), Harald Strutz (Mainz 05), Walter Schumacher (Kulturstaatssekretär), Sabine Fallenstein (SWR-Moderatorin) und Markus Müller (Intendant Staatstheater Mainz). Schirmherrin des Projekts „Klingendes Rheinhessen“ ist Malu Dreyer (Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz).

Die gleichnamige CD mit den schönsten Texten und Melodien ist unter
www.shop-rheinhessen.de erhältlich (Preis: 15 Euro).

Standort:
Pfarrkirche St. Maria Magdalena Weiler bei Bingen