• Letzte Änderung: Montag 10 December 2018, 12:54:45.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler.

Schau doch einfach mal vorbei!
Weiterlesen ...

A A A

Der Chor beim AuftrittDer MGV Weiler ist ein leistungsstarker Männerchor mit derzeit ca. 45 aktiven Sängern im Alter zwischen 24 und 80 Jahren. Wir haben Spaß am Gesang und an der Chormusik und möchten dabei unser Publikum auf einem ansprechenden Niveau musikalisch unterhalten.

Wir veranstalten regelmäßig eigene Konzerte und beteiligen uns an Chorwettbewerben und Leistungssingen.

Männerchor Weiler: Chorleiter Andreas Arneke

Andreas Arneke aus Mainz ist seit März 2011 unser Chorleiter.

Die gemeinsame Arbeit hat uns schon viele schöne chorische Erfolge gebracht, wie die Konzerte "Querbeet" (2012), "Aus der großen Welt der Oper" (2015) und "männer · menna · männer" (2016), die Rundfunkaufnahmen des SWR (2012) sowie die Mitwirkung des Chores beim musikalisch-literarischen Projekt "Klingendes Rheinhessen" (2015). Nicht zu vergessen unsere alljährlich stattfindenden Weihnachtskonzerte sowie die Erreichung des Titels eines Meisterchores des Chorverbandes Rheinland-Pfalz (2013).

Herr Arneke erhielt bereits mit fünf Jahren Klavierunterricht.

Sechzehnjährig begann er ein Kirchenmusikstudium in Halberstadt, das er in Frankfurt am Main fortsetzte.

Männerchor Weiler bei Bingen - Ganz schön anders!... ist ganz einfach. Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen.

Wir veranstalten Konzerte, singen auf Wettbewerben und Leistungssingen, bei Onkel Wilhelm auf’m 80sten und gerne auch mal einfach nur so!

Aus der Fotogalerie ...