• Letzte Änderung: Montag 10 December 2018, 12:54:45.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Deine Stimme zählt!

Jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist uns willkommen!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist Chorprobe im Proberaum im Rathaus in Weiler.

Schau doch einfach mal vorbei!
Weiterlesen ...

A A A

St. Nikolaus beim Männerchor WeilerWeiler. Just in diesem Jahr fiel die Chorprobe des Männerchor Weiler auf den Nikolaustag.

Mit den Proben für das große Weihnachtskonzert am Sonntag vor dem 4. Advent ( 22. Dezember ) ist Chorleiter Andreas Arneke mit den Sängern auf der Zielgeraden.

Und die Solistin des Konzertes Menna Mulugeta war auch zur Probe da, um sich für einige Werkle mit dem Chor in der Probe abzustimmen.

Als es an die Proberaumtür pochte und der Hl. Niklaus, stattlich in seinem Bischofsornat eintrat, war die Überraschung groß.

Der Kinderchor der Grundschule WeilerGelungene Premiere bei Chorverbands-Tagung

[Rhein-Nahe-Aktuell, Ausgabe 48, 28.11.2018]

Seit genau elf Jahren besteht an der Grundschule Heilig-Kreuz Weiler ein Kinderchor, der seitdem bei zahlreichen Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz und sogar im Europaparlament in Straßburg seine Visitenkarte abgeliefert hat.

Im Rahmen der Ganztagsschule für Kinder aus Waldalgesheim, Münster-Sarmsheim und Weiler ist er fester Bestandteil des attraktiven musisch-kreativen Nachmittagsangebotes der Weilerer Grundschule.

Auch bei Veranstaltungen des Chorverbandes Bad Kreuznach haben die kleinen Sängerinnen und Sänger bereits Glanzpunkte gesetzt.

So durften die Choristen beim Verbandstag des größten rheinland-pfälzischen KreisChorverbandes in der renovierten Rhein-Nahe-Halle in Weiler bereits zum zweiten Male zur Eröffnung singen.

GrillfestWEILER. Das Fest Christi-Himmelfahrt, im Volksmund auch als Vatertag gefeiert, ist der Tag, an dem das traditionelle Grillfest des Männerchores Weiler stattfindet.

In der Region seit über 20 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel an diesem Feiertag.

Nach Abschluss der Bauarbeiten in der Rhein-Nahe-Halle laden die Sänger wieder ins Frühlingsgrün an der Rhein-Nahe-Halle ein.

Das Fest beginnt am Donnerstag, den 10. Mai 2018 ab 11.00 Uhr.

Starte deine GesangskarriereSingst Du auch gerne unter der Dusche? 

Das kommt nicht von ungefähr: Singen macht Spass.
Beim Singen werden nämlich Glückshormone ausgeschüttet.
Zusätzlich bringt es das Immunsystem in Schwung und beeinflusst das Herz-Kreislauf-System positiv.

Wenn du mehr willst, als nur unter der Dusche zu singen, dann ...

Starte Deine Sängerkarriere jetzt ...
Als Chorsänger kannst du dich und deine Stimme bestens in Szene setzen.

Weiler. Im Männerchor Weiler herrscht chorische Begeisterung, kein Wunder, denn 46 Sänger (jüngste Neuzugänge: 3) aus allen Altersgruppen, stehen in den Reihen des Konzert- und Meisterchores, der eine der besten Adressen der Region ist.

Zu diesen Erfolgen, die sich in Konzertanten und zahlreichen Auftritten spiegeln, kommt ein Vorstand und Musikausschuss der mit Elan und Ideenreichtum, der die Chorarbeit trägt und begleitet. Das ist in Kurzfassung die Feststellung, die der langjährige Vorsitzende Adam Schmitt in der Jahreshauptversammlung treffen konnte. Nach den Regularien und dem Gedenken an verdiente Sänger, darunter auch der langjährige Ehrenchorleiter Willibald Stipp, rief Adam Schmitt die Höhepunkte aus 2017 in Erinnerung, wobei die Highlights die Mitwirkung bei der Schlussfeier des Tags der deutschen Einheit in Mainz und ein grandioses Weihnachtskonzert mit den Mainzer Dombläsern waren.

FastnachtAuch Gesang in Moll und Dur,
gehört wie Fastnacht zur Kultur.
Drum laden wir schon heute ein,
beim Männerchor zu Gast zu sein.
Im April ist es soweit,
der Chor lädt ein zu “Day and Night”.

Gerne begrüßen wir Sie am
Samstag, 14. April 2018
zu unserem Frühjahrskonzert
in der Rhein-Nahe-Halle
in Weiler.

Männerchor Weiler bei Bingen - Ganz schön anders!Das Meisterchorsingen ist das höchste Leistungssingen des Deutschen Chorverbandes.

Der Titel Meisterchor ist eine Auszeichnung für Mitgliedschöre des Deutschen Chorverbandes, die das Reglement des verbandsinternen Leistungssingens erfolgreich durchlaufen haben.

Er wird auf fünf Jahre verliehen.

1958 Sängernachrichten Nr. 17 - Ausgabe Mai 1958Sängernachrichten Ausgabe 17 - Mai 1958

Liebe Sangesbrüder!

Eine April-Ausgabe unserer Sängerzeitung haben wir nicht herausgegeben.

Die Gründe hierfür waren einmal Mangel an geeignetem Stoff, weil sich nichts besonderes ereignet hatte, zum anderen aber 'waren auch technische Schwierigkeiten, die bei der Person des  1. Vorsitzenden lagen, dafür maßgebend.

Aus der Fotogalerie ...