• Letzte Änderung: Mi, 17. Apr 2024, 19:10.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Vor 50 Jahren

Jubiläumskonzert (85 Jahre) Programm S1Jubiläumskonzert des MGV Weiler auf hohem Niveau
[Allgemeine Zeitung Bingen, 23.03.71] 

Weiler. Nicht unbeabsichtigt hat Willibald Stipp, der für die Gesamtleitung des Jubiläumskonzertes des MGV Weiler verantwortlich zeichnet, gemeinsam mit Musikmeister a. D. Gustav Adolf Weissenborn, Bad Kreuznach, beim Arrangement der musikalischen Veranstaltung seinen Blick auf jene Zeit der musikalischen Schöpfung gerichtet, die ein Phänomen der neuen Musikgeschichte darstellt, ...

Weiterlesen ...

Unser Konzert: "Day & Night"

Feedback zum Konzert "Day & Night"

Passbild AnonymHerzlichen Glückwunsch zu ihrem vielseitigen musikalischen Event "Day and Night".

Nicht nur die beiden Solistinnen waren großartig, sondern auch der Chor, die Moderation und die kreative Band.

Und teilweise hatte ich bei euren Liedern "Gänsehaut"-Feeling.

Frau M. aus Bingen

A A A

PlakatWEILER. Der Männerchor Weiler wird 130 Jahre alt. Es hätte mal ein ruhigeres Jahr geben können, wären nicht da der 200. Geburtstag von Rheinhessen und natürlich der eigene Geburtstag.

Ein Konzert war geplant und dann wurden es gleich mehrere Highlights im diesem Jahr. Neben der Einbindung in das Projekt „Klingendes Rheinhessen“ wurde auch ein eigenes Konzert geplant.

Nach dem fulminanten Opernkonzert im vergangenen Jahr suchte man eine neue Herausforderung.

Mitunter heißt es, wenn ein Männerchor singt „Männerchor an sich ist ja langweilig“.

Falsch gedacht, meint der Vereinsvorsitzende Adam Schmitt.

KonzertkarteWir laden ein zum Konzert "männer · menna · männer" am

Freitag, 01.07.2016 um 20:00 Uhr
in der Rhein-Nahe-Halle in Weiler

Männerchor Weiler ... ganz schön anders!

Pop, Swing, Jazz und Gospel, Rock und Madrigale werden zu hören sein, auch traditionelle Farbtupfer sind dabei. Und dazu eine Band mit deutschlandweit bekannten Jazz-Musikern und natürlich Menna Mulugeta, die in Weiler mit ihrer gesanglichen Karriere startete und einen erfolgreichen Weg geht. Die Gesamtleitung hat Andreas Arneke.

Kartenvorverkauf

Der Kartenverkauf beginnt am 5. Juni 2016.  
Es gibt keine nummerierten Plätze!  

Prall gefüllte ZuschauerrängeKLINGENDES RHEINHESSEN CD zum Jubiläum in Mainz mit musikalischer Feier vorgestellt
Allgemeine Zeitung, 14. April 2016
Von Beate Nietzel

RHEINHESSEN - Eine „Liebeserklärung in eigener Sache“ nennt Peter E. Eckes das Projekt, das so viel Publikum in das Gutenberg-Museum gelockt hat, das der Film- und Vortragssaal schier aus den Nähten platzt.

Eine klangvolle Huldigung an die Jubiläumsregion „links des Rheins am rechten Fleck“ sei die jetzt der Öffentlichkeit präsentierte CD „Klingendes Rheinhessen“, so der Vorstandsvorsitzende von Rheinhessen-Marketing.

CD CoverWEILER. Der Männerchor des „Liederkranz“ 1886 e.V. Weiler hat mit weiteren namhaften Chören aus Rheinhessen eine CD eingespielt, die aus Anlass des 200 jährigen Bestehens von Rheinhessen herausgegeben wurde.

Die edle Scheibe, die sich großen Zuspruchs erfreut, verbindet Literatur und Musik, Bekanntes und Unbekanntes, Stadt und Land. Vor allem aber verbinden sich die Menschen für ein generationenübergreifendes Bild des singenden, klingenden Rheinhessens.

So lautet der Titel dieser CD auch „Klingendes Rheinhessen“.

Die Eröffnungsveranstaltung und offizielle Präsentation der CD durch Andreas Arneke findet am Dienstag, den 12. April 2016 um 19 Uhr im Gutenberg-Museum in Mainz statt.

Der ChorKONZERT Männerchor Weiler stellt sein Können eindrucksvoll unter Beweis

[Allgemeine Zeitung Bingen, 31.12.2015]

WEILER - (red). Zum 17. Mal hatte der Männerchor Weiler zum „Weihnachtskonzert im Kerzenschein“ in die Pfarrkirche St. Maria Magdalena eingeladen.

Schon lange vor Beginn gab es kaum noch Sitzplätze und viele begnügten sich mit einem Stehplatz oder einem Notsitz in den Gängen oder stiegen mühsam zur Empore hinauf. In mehrjähriger engagierter und leistungsorientierter Chorarbeit mit anspruchsvollen Konzerten hat sich der Männerchor einen Namen gemacht und eine große Fan-Gemeinde aufgebaut. Nur so, meinen Vorstand und Chorleiter, könne ein Männerchor auch in Zukunft bestehen.

Konzert-Highlights

2023 Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway
2022 Weihnachtskonzert
2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR

Sing mit uns!

Konzert "Große Welt der Oper"