• Letzte Änderung: Mi, 17. Apr 2024, 19:10.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Vor 50 Jahren

Jubiläumskonzert (85 Jahre) Programm S1Jubiläumskonzert des MGV Weiler auf hohem Niveau
[Allgemeine Zeitung Bingen, 23.03.71] 

Weiler. Nicht unbeabsichtigt hat Willibald Stipp, der für die Gesamtleitung des Jubiläumskonzertes des MGV Weiler verantwortlich zeichnet, gemeinsam mit Musikmeister a. D. Gustav Adolf Weissenborn, Bad Kreuznach, beim Arrangement der musikalischen Veranstaltung seinen Blick auf jene Zeit der musikalischen Schöpfung gerichtet, die ein Phänomen der neuen Musikgeschichte darstellt, ...

Weiterlesen ...

Unser Konzert: "Day & Night"

Feedback zum Konzert "Day & Night"

Passbild AnonymHerzlichen Glückwunsch zu ihrem vielseitigen musikalischen Event "Day and Night".

Nicht nur die beiden Solistinnen waren großartig, sondern auch der Chor, die Moderation und die kreative Band.

Und teilweise hatte ich bei euren Liedern "Gänsehaut"-Feeling.

Frau M. aus Bingen

A A A

Music Night

Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway

Es war eine musikalische Nacht der Extraklasse, die der Männerchor Weiler am 16. September in der Rhein-Nahe-Halle Weiler veranstaltete. Unter dem Motto "Music Night. West Side Story. Highlights of Broadway" entführte der Chor, begleitet von Solisten und einer Band, die fast 300 Zuhörer in die Welt der Broadway Melodien und der Musicals.

Der Männerchor Weiler ist eine kreative und innovative Chorgemeinschaft, die sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Mit viel Leidenschaft und Engagement präsentierte der Chor ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, das von einem speziellen Bühnenbild, von gestalterischen Elementen und Lichteffekten unterstützt wurde.


Die Welt der Musicals und des Broadway

Der Abend eröffnete mit dem Lied "Willkommen" aus dem Musical "Cabaret", mit dem der Chor die Gäste begrüßte und in die Welt des Broadways einlud.

Das musikalische Programm wurde umrahmt von den zeitlosen, unsterblichen Melodien aus dem Musical "West Side Story". Die Songs aus der Feder des begnadeten Komponisten Leonard Bernstein wie "Cool", "Somewhere", Maria", "Something's coming", "One Hand, one Heart", "Tonight" und "America" entführten die Zuschauer musikalisch in das New York der 1950er Jahre. Ob es um die Liebe zwischen Maria und Tony, die Rivalität zwischen den Jets und den Sharks oder um die Sehnsucht nach New York ging, die Gäste konnten die Gefühle und die Power der verschiedenen Szenen spüren.

Chor, Solisten und Band begeisterten die Gäste darüber hinaus mit einer vielfältigen Auswahl an Musical-Songs und Broadway-Melodien, wie “I feel pretty”, “Anything you can do”, “When it all falls down”, “You’ll be back”, “A Little Priest”, “Memory” und “A Million Dreams”. Klassiker wie “Yesterday”, “My Way” und “Ich war noch niemals in New York” sorgten ebenfalls für emotionale Momente und auch für gute Laune!

Der Chor: Die Solisten

Die Moderation übernahm charmant Barbara Arneke. Sie führte gekonnt und kurzweilig durch das vielfältige Programm.

Die Solisten des Abends, Barbara Arneke, Janina Steinbach und Leander Bertholdt, der kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einsprang, waren allesamt hervorragend und begeisterten mit ihren Stimmen und ihrer Ausstrahlung. Sie verstanden es, das Publikum zu fesseln und zu berühren. Auch die Band, die sich zusammensetzte aus Andreas Arneke (Klavier), Christoph Marks (Gitarre), Björn Klaus (Bass), Yannik Dreifert (Saxophon) und Manuel Bauer (Schlagzeug) spielte hochprofessionell und harmonierte in gemeinsamen Parts perfekt mit den Solisten und dem Chor.

Die Zuhörer wurden in die verschiedenen Stimmungen und Geschichten der Musical-Melodien mitgenommen und spürten die Emotionen und die Energie der Darbietungen.

Eine musikalische Reise

Die Music Night unter der musikalischen Gesamtleitung von Andreas Arneke hielt, was sie versprochen hatte: eine musikalische Reise durch die Highlights des Broadways, die das Publikum begeisterte und mitriss. Die gute Stimmung war spürbar und gipfelte in einer Zugabe, bei der alle Mitwirkenden gemeinsam das Lied "Willkommen" und "Ich war noch niemals in New York" sangen. Der langanhaltende, stehende Applaus war der verdiente Lohn für einen gelungenen Abend.


Impressionen

 

 

Interesse?

Wenn Sie mehr über den Männerchor Weiler erfahren möchten oder Interesse haben, selbst im Chor mitzusingen, nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Der Chor freut sich über jede neue Stimme.

Konzert-Highlights

2023 Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway
2022 Weihnachtskonzert
2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR

Sing mit uns!

Konzert "Große Welt der Oper"