Notenblatt Comedian HarmonistsWir lieben die Musik und die musikalische Vielfalt!

Unser Repertoire ist so bunt wie das Leben und so zeitlos wie die Kunst. Wir singen Lieder aus allen Epochen und Stilen, von Barock bis Pop, von Oper bis Rock. Wir passen uns jedem Anlass an, ob festlich oder fröhlich, besinnlich oder beschwingt. Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei:

Moderne und zeitgenössische Chorwerke
Wir sind offen für Neues und singen Lieder, die das Herz berühren, die zum Nachdenken anregen oder die einfach Spaß machen. Wir singen Lieder von den Comedian Harmonists, Wise Guys, Herbert Grönemeyer, Coldplay, Max Raabe und vielen mehr.

Barock, Klassik, Romantik
Wir lassen die Meisterwerke von Schubert, Mozart, Mendelssohn und anderen wieder aufleben und verzaubern unser Publikum mit harmonischen Klängen und eleganten Melodien.

Advents- und Weihnachtsmusik
Wir stimmen uns und unser Publikum auf die besinnliche Zeit des Jahres ein und singen traditionelle und moderne Lieder rund um Advent und Weihnachten. Wir verbreiten eine festliche und gemütliche Stimmung mit Liedern wie “Weihnachtsglocken”, “Stille Nacht” oder “Felice Navidad”.

Volkslieder und Spirituals
Wir pflegen das kulturelle Erbe und singen Lieder aus verschiedenen Ländern und Regionen, auch mit (traditionellen) Instrumenten begleitet: fröhlich, melancholisch, ernst, heiter...

Kirchenmusik und Messen
Wir singen sowohl klassische als auch moderne Kirchenmusik und Messen, wie zum Beispiel Messen von "Schubert" oder "Rübben".

Wir singen sehr gerne a capella, also ohne Begleitung und auch gerne mit Klavier, Band oder Orchester, je nachdem, was das Lied erfordert. Wir binden auch Gesangssolisten mit ein, die unser Repertoire bereichern und abwechslungsreicher machen. Wir erweitern unser Repertoire ständig, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuen Liedern, die uns und unserem Publikum gefallen.

Wir sind der Männerchor Weiler, und wir laden Sie herzlich ein, uns zu hören, zu sehen und zu erleben.

Wir freuen uns auf Sie!

Konzert-Highlights

2023 Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway
2022 Weihnachtskonzert
2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR

Den Chor unterstützen

Mit einer Spende an den Männerchor Weiler bei Bingen fördern Sie den Chorgesang, die Musik und die kulturelle Vielfalt in Ihrer Region.

Spendenkonto Männerchor Weiler bei Bingen

IBAN DE00 0000 0000 0000 0000 00, BIC XXXXXXXX

Wir sagen ein herzliches Dankeschön!

Gemeinnützigkeit und Spendenbescheinigung

Der Männerchor Weiler ist ein eingetragener Verein, der als gemeinnützig anerkannt ist.

Eine Spende an uns ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten selbstverständlich eine entsprechende Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Konzert "Große Welt der Oper"