GrillfestWEILER. Am Fest Christi-Himmelfahrt, im Volksmund auch als Vatertag gefeiert, wird das traditionelle Grillfest des Männer-Gesang-Verein „Liederkranz“ Weiler“ stattfinden.

Nicht in gewohnter Weise an der Rhein-Nahe-Halle, denn die ist wegen der Generalsanierung komplett dicht. Man hat sich für den Rathaushof (Alte Schule) in der Dorfmitte entschieden.

Das Fest beginnt am Donnerstag, den 25. Mai 2017 ab 11.00 Uhr. Zu diesem Fest ist die gesamte Bevölkerung eingeladen, die hierdurch ihre Verbundenheit zum ältesten Kulturträger der Gemeinde bekunden kann.

Auch die Gruppen, die im Binger Wald oder an der unteren Nahe unterwegs sind und ihren Ausflug machen sowie alle Vatertags-Ausflügler, finden hier freundliche Aufnahme und gastliche Bewirtung.

Der Vormittag wird mit einem zünftigen Frühschoppen eingeleitet; es endet am Abend bei Einbruch der Dunkelheit.

Für Speisen, insbesondere die geschätzten Grillspezialitäten und Getränke ist gesorgt. Am Nachmittag gibt es auch Kaffee und leckere Kuchen.

Musikalisch werden u.a. Gäste des MGV Waldalgesheim / Genheim einen musikalischen  Gruß überbringen und auch der Männerchor Weiler seinen Beitrag leisten.