1932 Mitgliederversammlung (Mittelrheinischer Anzeiger)Weiler 9. Nov. (Verschiedenes.) Seine Gesellenprüfung im Mechanikerhandwerk bestand vor dem zuständigen Prüfungsausschuss in Bingen Paul Altenhofen mit Erfolg.

Der MGV „Liederkranz“ hielt am Sonntag eine Mitgliederversammlung ab, in der beschlossen wurde, ab 1. November eine Senkung der monatlichen Beiträge durchzuführen.

Mitglieder, die in Arbeit sind, zahlen 40 Pfennig monatlich, also den alten Satz; Arbeitslose 30 Pfennig. Der MGV richtet an alle, die im Laufe des Jahres dem Verein wegen der hohen Beiträge den Rücken gekehrt haben, die Bitte, dem Verein wieder beizutreten.

Besonders ergeht dieser Ruf an alle Jugendlichen, denen man ja in weitgehenstem Maße entgegengekommen ist.

Zu Punkt 2 wurde die Theaterabrechnung vorgelegt, die von der Versammlung angenommen wurde.

Zu Punkt 3 wurden die Mitglieder vor allem darauf aufmerksam gemacht, die Gesangstunden besser und pünktlicher zu besuchen, um so dem Verein auch zu nützen. Es ist ja nicht nur damit getan, daß allwöchentlich Gesangstunden stattfinden und das Geld für den Dirigenten verausgabt wird, sondern die Stunden müssen auch regelmäßig besucht werden. Es wurde dann darauf hingewiesen, die Stunden um 8 ½ Uhr beginnen zu lassen, und werden sie nunmehr allwöchentlich Dienstags abends um 8 ½ Uhr im Vereinslokal („Zur goldenen Sonne“) stattfinden.

Auch wurde beschlossen, im Januar ein Konzert abzuhalten, und hierfür der 8. Januar 1933 festgesetzt. Die Proben für dieses Konzert werden in aller Kürze beginnen. Deshalb ist es Ehrenpflicht aller Sänger, die Proben für vorgenanntes Konzert zu besuchen.

Einige interne Vereinsangelegenheiten fanden ebenfalls ihre Erledigung.