Männergesangverein Liederkranz 1886 e.V. wurde eingeladen
[Allgemeine Zeitung Bingen, 10.12.1982]

sch. WEILER. Das so überaus erfolgreich durchgeführte Volksliederkonzert des Männergesangvereins „Liederkranz“ 1886' e. V. Weiler hat auch über die Grenzen der Gemeinde Weiler ein überaus großes und nachhaltiges Echo gefunden.

Vor einigen Tagen ging dem Vorsitzenden des Vereins, Adam Schmitt, die Einladung zu, daß das erfolgreiche Konzert in Weiler mit gleichem Programm und den gleichen Mitwirkenden nunmehr in der Stadthalle des Kongreßzentrums Heidelberg aufgeführt werden soll.

Es handelt sich um ein Konzert für wohltätige Zwecke, insbesondere für in Not geratene Menschen, das von der „Rhein-Neckar-Zeitung“ in Heidelberg, einer überregionalen Tageszeitung, veranstaltet wird.

Nach der Terminsondierung werden nunmehr am Samstag, dem 18. Dezember, die 60 Sänger des Meisterchores in voller Besetzung mit ihrem Chorleiter und einer Reihe interessierter Mitfahrer den Weg nach Heidelberg antreten.

Die Proben werden deshalb besonders intensiv durchgeführt, damit das Konzert zusammen mit dem Jagdhornbläserkreis „Hubertus“ Heidelberg in der 2000 Personen fassenden Stadthalle ein nachhaltiges Ereignis wird.
Für Chorleiter und Chor ist diese Einladung nicht nur als Kompliment für die Konzertleistung in Weiler anzusehen, sondern auch Ausdruck der Leistungsfähigkeit des Chores insgesamt und die Beständigkeit.

Die Plätze für Mitfahrer sind bereits insgesamt vergeben, die Abordnung selbst wird einschließlich der Chormitglieder über 100 Personen umfassen.

Am Samstag, dem 11. Dezember, treffen sich die Chormitglieder um 13.40 Uhr an der Pfarrkirche zur Mitgestaltung der Trauung eines aktiven Sängers, am gleichen Abend wird um 19.45 Uhr das Ständchen zur Hochzeit dargebracht.

Am Sonntag, dem 12. Dezember, wirkt der Chor beim Weihnachtsmarkt der St.-Georgs-Pfadfinder mit. Um 16.45 Uhr treffen sich die Chormitglieder „Am Römer“ zum weihnachtlichen Singen.