FAQHier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wenn du möchtest, kannst du dich auch einfach per Telefon +49 (0)6721 36692 oder per E-Mail info(at)mgv-weiler.de an uns wenden.

01WANN UND WO PROBT DER_CHOR?
Jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr proben wir in unserem neu gestalteten Proberaum ;-) im Rathaus in Weiler, Stromberger Str. 43.

02WIE VIEL ZEIT MUSS ICH EINPLANEN?
Zu den wöchentlichen Proben kommen die Konzerte und Aufführungen mit den entsprechenden Sonderproben.

03MUSS ICH CHORERFAHRUNG HABEN ODER AM ENDE ALLEINE VORSINGEN?
NEIN! Frühere Chorerfahrung ist keine Voraussetzung. Man muss auch keine Noten lesen können, denn die Stimmen werden einzeln vom Chorleiter vorgesungen. Kein Chormitglied muss allein vorsingen!

04WO TRITT DER_CHOR AUF?
Wir veranstalten regelmäßig Konzerte in Weiler und Umgebung, nehmen an Chorwettbewerben und Leistungssingen teil, musizieren gemeinsam mit dem Weilerer Kirchenchor und dem Musikverein und singen gerne auch mal einfach nur so!

05WAS WIRD GESUNGEN?
Wir singen weltliche und geistliche Chor-Musik aus allen Epochen.