• Letzte Änderung: So, 18. Feb 2024, 12:48.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

Unser letztes Konzert: Music Night

Konzert-Highlights

2023 Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway
2022 Weihnachtskonzert
2019 Konzert "Traditionelle Weihnacht"
2018 Benefizkonzert Rotary International
2018 Konzert "Day & Night"
2017 Weihnachtskonzert
2017 Chor am Tag der Deutschen Einheit
2016 "Klingendes Rheinhessen" an Weihnachten
2015 Konzert "Die große Welt der Oper"
2012 Konzert "Querbeet"
2011 Konzert in Maria Laach
2008 Benefizkonzert St. Stephan in Mainz
2007 Konzert "Perlen aus Oper und Operette"
2004 Rundfunkaufnahme des SWR

Feedback zu „Weihnachten aus aller Welt"

Passbild AnonymLieber Adam,

mit eurem Konzert habt ihr wieder voll ins Schwarze getroffen. Die unterschiedlichen Darbietungen der Kinder, vor allem des Chors und Mennas zeugten von hoher Qualität.

Auch das Liedgut war gut ausgewählt. Es ist zu ahnen, wieviel Energie und Mühen in der Vorbereitung dieses Konzertes stecken.

Herr G. aus Ingelheim

Impressionen von unserem Konzert 2023: "Music Night · West Side Story · Highlights of Broadway"

A A A

KonzertkarteWEILER. Die letzten Proben und Abstimmungen für das große Konzert mit Klassik, Rock und Popp-Darbietungen aus Anlass des 130. Vereinsgeburtstages des Männerchor Weiler haben stattgefunden, jetzt brennen alle auf den Konzerttermin am 1. Juli 2016 um 20 Uhr in der Rhein-Nahe-Halle.

Chorleiter Andreas Arneke hat seine 40 Männer Chor intensiv über Monate auf dieses Ereignis eingestellt, die Probearbeit zielgerichtet angelegt, damit es ein weiterer Erfolg des leistungsstarken aber auch traditionsreichen Vereins wird.

Männerchor Weiler … ganz schön anders kann man das Konzert „Männer-Menna-Männer“ lässt sich das Vorhaben sehr treffend beschreiben.

Menna MulugetaSo wird die Vielfalt der Darbietungen beindrucken, zum einen der Solistin Menna Mulugeta, die aus Weiler kommend, in der Region und  nach dem Gewinn des Gesangswettbewerbes „VoiceVision“ auch deutschlandweit bekannt geworden ist. Sie wird auch gemeinsam mit dem Chor auftreten.

Der Männerchor unter dem Dirigat von Andreas Arneke wird den weiten Bogen von der Renaissance über die Klassik bis zu aktuellen Rock- und Popp-Chorsätzen schlagen, in überaus reizvollen Chorsätzen, die er in Teilen selbst bearbeitet hat. Dass man neben Deutsch auch Englisch und was ein besonderes Highlight ist, in Mundart singt, gibt dem Abend eine besondere Note.

Der MännerchorUnd schließlich konnte mit der Band eine Gruppe gewonnen werden, die sich im gesamten Bundesgebiet einen Namen gemacht hat, gerade mit einschlägigen Konzerttourneen, Zeichen in der zeitgenössischen  Rock und Popp-Musik setzten. Bernd Sperrfechter, ein Gitarrenvirtuose, Martin Wagner am Akkordeon, Hanns Höhn am Bass und Andreas Arneke am Piano, werden auch solistisch als Trio und Quartett auftreten.

Alle Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Abend nicht nur für das  Rhein-Nahe-Eck sondern für die ganze Region. Und das „Männerchor - etwas anders“ hat natürlich große Neugier geweckt.

Kurz & Knapp

„männer.menna.männer“
Jubliäumskonzert des MGV Weiler
1. Juli, 20.00 Uhr
Rhein-Nahe-Halle Weiler

Karten ...

  • telefonisch bei Hans Joachim Biegner 0176 3076 1670
  • telefonisch bei Gerhard Lautz 06721 359 46
  • telefonisch bei Elke Schmitt 06721 99 32 82
  • per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • im Friseursalon Michael Lautz, Am Römer 1
  • an der Abendkasse ab 19.00 Uhr

 

Erweiterung des Kartenvorverkaufs

Der Kartenvorverkauf für das Jubiläumskonzert hat bereits lebhaft eingesetzt. Um die Abholung der avisierten Karten zu erleichtern und den einfacheren Erwerb zu eröffnen, wurden folgende Erweiterungen eingerichtet: Ab sofort können die vorbestellten Karten während der gesamten Geschäftszeiten im Salon Hair-Fashion Lautz, Am Römer 1, abgeholt werden.

Telefonisch wurden die Kontaktnahmen zum Kartenerwerb – neben dem Internetangebot und der E-Mail-Bestellung - erweitert und zwar bei Gerhard Lautz (Tel. 06721-359 46) und beim Elke Schmitt (Tel. 06721-99 32 82).

 

Impressionen von unserem Konzert     "Day and Night" 

Die große Welt der Oper

Chor und OrchesterWEILER. Es war keine leichte Entscheidung des Vereinsvorstandes vor eineinhalb Jahren, nach einem eindrucksvollen Jubiläum und einem Querbeet-Konzert jetzt die „Welt der Oper“ ins Auge zu fassen. 

Für den Männerchor Weiler eine Herausforderung. Mit einem großen Repertoire allein war dies nicht zu stemmen, es waren weitere Vorgaben zu machen, mehr als 10 Chorwerke, ein leistungsfähiges Orchester und Solisten, ein hochmotivierter Chorleiter und leistungsbereite Sänger. Alle diese Voraussetzungen haben sich in den zurückliegenden Monaten zu einem harmonischen Ganzen geformt.

Weiterlesen ...

Weihnachtskonzert 2019

Bericht Allgemeine Zeitung[Allgemeine Zeitung Bingen, 31.12.2019]

Weilerer Männerchor sorgt in der Hallenkirche St. Maria Magdalena mit neuen Ideen für musikalische Farbtupfer beim Weihnachtskonzert

WEILER. Zum 22. Mal hat der Männerchor Weiler zum Weihnachtskonzert eingeladen. Dabei gelingt es den Verantwortlichen um den agilen Vorsitzenden Adam Schmitt immer wieder neue Akzente und Farbtupfer im Programm zu setzen und ideenreich obendrein.  

Das ist es, was das Konzert im Kerzenschein auch von vielen anderen Weihnachtskonzerten unterscheidet: Seit bald 10 Jahren setzt man mit den farblichen Akzenten den Kirchenraum in immer neue Erlebniswelten.

Zur Ansicht des Artikels Vorschaubild anklicken.

Konzert "Querbeet"