• Letzte Änderung: Mi, 17. Apr 2024, 19:10.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

A A A

KONZERT I MGV Liederkranz 1886 präsentiert Werke aus allen Stilepochen

Weiler bei Bingen.  Eine Vorstellung allerfeinster Chormusik bot der Männerchor Weiler des  MGV „Liederkranz“ 1886 e.V. beim  Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena Weiler.

Jürgen Bootz, ein Meister des Lichtes, hat wieder feinfühlig den richtigen Mix aus Farben und Licht gefunden, ohne die besondere Wirkung der vielen Kerzen im Kirchenraum zu tangieren. Es sorgte auch für eine ausgezeichnete Übertragung, damit das zarteste Piano gut herüber kam.

Gerhard Lautz und Adam Schmitt hatten im Wechsel die Moderation übernommen, wohlgesetzt und farbig, stilvoll und ansprechend zugleich.

Der Chor war in Dynamik und Aussprache hoch konzentriert und äußerst diszipliniert, zielgerichtet von Chorleiter Andreas Arneke vorbereitet ...

Zeitungsbericht Allgemeine Zeitung

Allgemeine Zeitung Bingen, 28.12.2013

Zeitungsbericht Rhein-Nahe Aktuell

Rhein-Nahe Aktuell, Nr. 02/2014

Aus der Fotogalerie ...