Den Chor erreichten Glückwünsche von Landrat Claus Schick, Verbandsbürgermeister Franz-Josef Riedinger und Ortsbürgermeisterin Marika Bell.

Glückwünsche Landrat Claus Schick

Glückwünsche Verbandsbürgermeister Franz-Josef-Riedinger

Glückwünsche Ortsbürgermeisterin Marika Bell

_____________________________________________________________________________________________________

November 2013

Sehr geehrter Herr Schmitt,
sehr geehrte Chormitglieder,

der MGV Liederkranz 1886 e. V. Weiler hat beim Meisterchorsingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz in Saulheim sein herausragendes Können unter Beweis gestellt und darf sich für die kommenden fünf Jahre "Meisterchor" nennen. Zu diesem tollen Erfolg gratuliere ich Ihnen im Namen des Landkreises Mainz-Bingen aber auch persönlich sehr herzlich.

Auf den Weg dorthin hat der Chor bereits viel Arbeit geleistet und Schweiß vergossen. Die Sänger wie auch ihr Chorleiter haben gleichermaßen den Grundstein für diesen Erfolg in Saulheim mitgelegt. ich bin sicher, dass die gesangliche Qualität des MGV Liederkranz 1886 e. V. Weiler die Wertungsrichter auch bei zukünftigen Sängerwettbewerben überzeugen wird.

"Musik liegt in der Luft ", sagt man. Sie liegt aber auch im Herzen. Die erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen Meisterchorsingen in Saulheim zeigt, dass Sie die Musik im Herzen tragen. Und wer Musik im Herzen trägt, der trägt auch Gemeinschaft im Herzen.

Diese ist heute, in einer Zeit der zunehmenden Individualisierung wichtiger denn je. Denn nur die Gemeinschaft macht das Leben lebenswert, bringt nicht nur den Sängern, sondern auch den Zuhörern Freude und Glück.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg, vor allen Dingen aber auch Freude am Singen.

Claus Schick

Bingen, 7. November 2013

Sehr geehrte Meistersänger des MGV Weiler,
werter Vorsitzender Schmitt,
lieber Adam,

im Anschluss an meine erste schnelle Glückwunsch-SMS vom vergangenen Sonntag nunmehr auf diesem offiziellen Wege noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu Eurem tollen Erfolg, den Ihr am vergangenen Samstag mit dem Titel Meisterchor Rheinland-Pfalz erreicht habt. Ich gratuliere Euch persönlich und im Namen der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe recht herzlich.

Ihr wisst, ich bin ein großer Fan des Chorgesangs und freue mich mit Euch verbunden mit großem Stolz für Eure Meisterleistung. Ihr seid einfach spitze, habt nicht nur starke Stimmen sondern einen guten Teamgeist und eine gute Stimmung im Chor und ebenso eine gute Chorleitung, so dass dies auch eine echt spitzenmäßige anerkennenswerte und letztlich auch belohnte Teamleistung ist. Und schließlich war es ja sicherlich auch ein hartes Stück Arbeit für Euren hervorragenden Dirigenten wie für einen jeden Einzelnen von Euch selbst.

Mein Hochachtung noch einmal den Meistersängern für diese Meisterleistung und weiterhin viel Freude beim Chorgesang und in den gleichermaßen gepflegten geselligen Runden, ebenso weiterhin viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Ich möchte meinen Glückwunsch verbinden mit einer kleinen flüssigen Anerkennung für Eure goldenen Kehlen und überreiche Euch hierzu ein Weinpräsent zum Genuss in Euren Chorproben.

Mit freundlichen Grüßen,
Franz-Josef Riedinger

Weiler, 08. November 2013

Sehr geehrter Herr Schmitt,
sehr geehrter Herr Arneke,
sehr geehrte Chormitglieder,

die Sänger des Männergesangvereins Weiler singen einfach meisterlich - und das bereits zum dritten Mal. Für fünf Jahre darf sich der Chor nun völlig verdient "Meisterchor" nennen. Zu diesem tollen Erfolg gratuliere ich im Namen der gesamten Bürgerschaft von Weiler, aber auch ganz persönlich, auf das herzlichste.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Die Triebfeder für diesen tollen Erfolg beim diesjährigen Meisterchorsingen in Saulheim ist der ausgeprägte Teamgeist und die starke Gemeinschaft innerhalb des Chores. Ich wünsche mir, dass die Sänger der Gemeinschaft untereinander und miteinander weiterhin verpflichtet bleiben, denn darin liegt neben dem sicherlich erforderlichen Können, der Schlüssel für künftige Erfolge.

Getragen wird dieser Erfolg aber auch durch den Chorleiter, Andreas Arnecke, der die Gabe besitzt, den Sängern gleichermaßen Anspruch und Freude beim Singen zu vermitteln.

Ich verbinde meinen Glückwunsch mit einer flüssigen Anerkennung für die Meisterchorkehlen und überreiche ein Weinpräsent zum Genuss in den Proben.

Mit freundlichen Grüßen,
Marika Bell