• Letzte Änderung: Mi, 17. Apr 2024, 19:10.
Internetseite des Männerchores Weiler bei Bingen

A A A

LIEDERKRANZ Weilerer MGV zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte Titel "Meisterchor" ersungen

Zeitungsbericht Allgemeine Zeitung

Zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte hat der Weilerer Männerchor des MGV „Liederkranz“ den Titel eines Meisterchores des Chorverbandes Rheinland-Pfalz errungen, den er jetzt fünf Jahre lang führen darf.

Es ist die Krönung einer Erfolgsgeschichte im Jahr 2013.

Bereits am  24. März stellte sich der Chor in Altenkirchen im  Westerwald zur Qualifikation und nahm an einem Tag gleich die beiden ersten Hürden. Er wurde am Vormittag „Leistungschor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz“ (Leistungssingen Stufe 1) und erwarb am Nachmittag  den Titel eines „Konzertchores des Chorverbandes Rheinland-Pfalz“ (Leistungssingen Stufe 2).

Beide Titel dürfen jeweils 3 Jahre lang geführt werden ...

Zeitungsbericht Allgemeine Zeitung

Allgemeine Zeitung Bingen, 08.11.2013

 

Zeitungsbericht Neue Binger Zeitung

Neue Binger Zeitung, 06.11.2013

 

Aus der Fotogalerie ...