Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. * Töpferweg 6, 55595 Bockenau

Bockenau, 18.März.2008

Geistliches Konzert der Region III am 16.03.2008

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Kolleginnen und Kollegen,

am 17.03.2008 stand mein Telefon nicht still, die Anrufer waren Zuhörer, welche am 16.03.08 in Kirchberg bei dem außergewöhnlichen, hervorragenden, geistlichen Konzert weilten.

Nur positive Resonanz war zu hören und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung.

Ich gebe diese Gratulation weiter an Sie verehrte Sängerinnen und Sänger und an Sie liebe Kolleginnen und Kollegen, sowie an die Herrn Chorleiter und schließe mich den Glückwünschen freudig an.

Ihre Leistungen waren hervorragend und eine Werbung für den Gesang.

Der Regionalchorleiter und ich, sowie der Präsident, die Herrn Vizepräsidenten und der Bundesschatzmeister und auch der anwesende Regionalvorstand der Region III waren vollen Lobes.

Diese und andere Veranstaltungen sind aber auch ein Austausch von musikalischen und organisatorischen Ideen unter den Chorleitern und Vorständen. Darum und gerade deswegen, werbe ich auch für die Veranstaltung der Region „Natur – Wandern – Singen” am 17. August. Ausrichter ist der KCV Hunsrück und dort der gemischte Chor 1830 Alterkülz. Meine Bitte also, wenn es irgendwie machbar ist, melden Sie sich an. Danke!

Nun noch eine Information, die Spende der anwesenden Personen in der Kirche erbrachte die stolze Summe von 1.144,00 Euro. Anteilmäßig wurde das Geld den Einrichtungen, wie angekündigt übergeben / überwiesen. (Kirchengemeinde St. Michael Kirchberg und eine „Ökumenische Sozialstation”)

Mit sangesfreundlichen Grüßen, gez. Ihr
Jürgen Kaschubowski