Neujahrsempfang(ajs) Es ist schon fast eine kleine Tradition, dass der Chor des „Liederkranz“ seine Probe zu Beginn eines jeden neuen Jahres mit einem kleinen Empfang eröffnet.

Man will, so der Vorsitzende Adam Schmitt in seiner Begrüßung, einen Rückblick auf das alte Jahr halten, sich austauschen, Ideen besprechen und einen Ausblick auf das Neue Jahr geben.

Am Anfang steht natürlich der Dank für ein mehr als erfülltes Jahr 2007, das von Veronafahrt, Opern- und Weihnachtskonzerte mit herausragenden Leistungen, gekennzeichnet war.

Besonders wurden die Frauen erwähnt, die stetig helfen, vom Brötchen zubereiten bis zum Fotografieren. Ganz besonders wurden die Proberaumbetreuer Klaus Jeskinsky, Achim Dietrich und Manfred Lunkenheimer bedankt, Aber auch Chorleiter, die Mitglieder des Musikausschusses und die Notenwarte leisten wichtige Arbeit im Verein und sind genauso wichtig wie die Betreuer unseres Internetauftrittes oder die Verteiler der Sängernachrichten.

Neujahrsempfang

Bis hin zum Vorstand, der die zentralen Aufgaben der Vereinsführung wahrnimmt, in einer kleinen aber engagierten Gruppe gelte es herzlichen Dank abzustatten.

Er fand auch einige kritische Worte zum Probenbesuch einzelner Sänger. Ein strammeres Programm und viele Ziele sollen den betreffenden Sänger „Beine machen“.

Mit dem Ausblick auf den Terminkalender in 2008 und die Schwerpunkte der weiteren Arbeit schloß der Vorsitzende seine Ausführung, wünschte allen

· 1 erfolgreiches Jahr 2008
· 12 gesunde Monate
· 52 schöne Wochen
· 366 tolle Tage
· 8784 angenehme Stunden
· 527.040 glückliche Minuten

Unter der Leitung von Andreas Stipp gab es dann eine Einlage des Chores.

Und zu später Stunde erschien noch Ortsbürgermeister Erwin Owtscharenko, der Grüße entbot, nicht ohne den Hinweis auf die erfolgreiche Chorarbeit, die mit zwei großartigen Konzerten auch in die Öffentlichkeit getragen wurde.

Bei einem exzellenten Sekt aus der einheimischen Sektmanufaktur Schreml und Häppchen, die Elke Pohl, Ursula Stipp und Wilma Jung zubereitet hatten, klang der Abend harmonisch aus.